ITPM.cloud
16.09.2022 Andreas Schneider
Wenn ITPM.collectio keine Updates laden kann oder die Datenmeldung nicht versendet wird, könnte unter anderem ein Verbot in den Windows Firewall-Einstellungen oder ein veränderter Proxy-Server dafür verantwortlich sein. Prüfen Sie bitte zuerst die unten stehenden Vorgaben.
- Wird eine Firewall eingesetzt, müssen Ausnahmen definiert werden, um den vollen Funktionsumfang zu gewährleisten.
213.183.73.150 Port 443 (https)
213.183.73.147 Port 80
213.183.73.147 Port 443
- Bei Verwendung eines Proxy-Servers müssen folgende Parametereinstellungen in ITPM.collectio korrekt eingetragen werden.
ProxyDomain: Wird beim Zugriff auf das Internet ein Proxyserver verwendet, der die Eingabe von Zugangsdaten verlangt, kann hier die Domäne eingetragen werden.
ProxyHost: Wird beim Zugriff auf das Internet ein Proxyserver verwendet, der die Eingabe von Zugangsdaten verlangt, kann hier die IP-Adresse hinterlegt werden. Die Eingabe von 'OHNE' führt dazu, dass keine Proxyserver verwendet wird, obwohl im Internet Explorer einer hinterlegt ist.
ProxyPassword: Wird beim Zugriff auf das Internet ein Proxyserver verwendet, der die Eingabe von Zugangsdaten verlangt, kann hier das Passwort hinterlegt werden. ProxyPort: Wird beim Zugriff auf das Internet ein Proxyserver verwendet, der die Eingabe von Zugangsdaten verlangt, kann hier das Port hinterlegt werden.
ProxyUser: Wird beim Zugriff auf das Internet ein Proxyserver verwendet, der die Eingabe von Zugangsdaten verlangt, kann hier der Benutzer hinterlegt werden.
- Wenn die Internetoptionen eingeschränkt werden, pflegen Sie https://www.itpm.eu als vertrauenswürdige Seite ein.
- Für den Datenmeldeversand von ITPM.collectio werden SSL-Protokolle verwendet, d. h. diese müssen zugelassen werden.