ITPM.cloud

16.09.2022 Andreas Schneider

 

Wenn ITPM.collectio keine Updates laden kann oder die Datenmeldung nicht versendet wird, könnte unter anderem ein Verbot in den Windows Firewall-Einstellungen oder ein veränderter Proxy-Server dafür verantwortlich sein. Prüfen Sie bitte zuerst die unten stehenden Vorgaben.

 

  1. Wird eine Firewall eingesetzt, müssen Ausnahmen definiert werden, um den vollen Funktionsumfang  zu gewährleisten.

213.183.73.150 Port 443  (https)

213.183.73.147 Port 80

213.183.73.147 Port 443

 

  1. Bei Verwendung eines Proxy-Servers müssen folgende Parametereinstellungen in ITPM.collectio korrekt eingetragen werden.

ProxyDomain: Wird beim Zugriff auf das Internet ein Proxyserver verwendet, der die Eingabe von Zugangsdaten verlangt, kann hier die Domäne eingetragen werden.

ProxyHost: Wird beim Zugriff auf das Internet ein Proxyserver verwendet, der die Eingabe von Zugangsdaten verlangt, kann hier die IP-Adresse hinterlegt werden. Die Eingabe von 'OHNE' führt dazu, dass keine Proxyserver verwendet wird, obwohl im Internet Explorer einer hinterlegt ist.

ProxyPassword: Wird beim Zugriff auf das Internet ein Proxyserver verwendet, der die Eingabe von Zugangsdaten verlangt, kann hier das Passwort hinterlegt werden. ProxyPort: Wird beim Zugriff auf das Internet ein Proxyserver verwendet, der die Eingabe von Zugangsdaten verlangt, kann hier das Port hinterlegt werden.

ProxyUser: Wird beim Zugriff auf das Internet ein Proxyserver verwendet, der die Eingabe von Zugangsdaten verlangt, kann hier der Benutzer hinterlegt werden.

 

  1. Wenn die Internetoptionen eingeschränkt werden, pflegen Sie https://www.itpm.eu als vertrauenswürdige Seite ein.

 

  1. Für den Datenmeldeversand von ITPM.collectio werden SSL-Protokolle verwendet, d. h. diese müssen zugelassen werden.